Rosenmontag kommt - der Zuch steht!



20.02.2017

Kinderumzug in Grün, Weiß und Rot

Ab geht´s auf die Zielgerade der Session 2016/2017 – auch in diesem Jahr werden die Besucher des Rosenmontags in Steinheim fantastische Umzüge zu sehen bekommen!

Bereits am Rosenmontagvormittag zieht der Kinderumzug von der Grundschule Steinheim durch die Stadt, um pünktlich um 11:11Uhr am Rathaus anzukommen.

Hunderte Kinder ziehen mit dem Kinderprinzenpaar, Leo, dem strahlenden Regent mit Handwerkstalent, und Prinzessin Emmylou, der Perle der Fröhlichkeit, durch die Stadt und werden stolz ihre selbst gebastelten Kostüme zeigen – Eistüten und Pizzabäcker sind genauso mit von der Partie wie Gondoliere und venezianische Damen.

Nachmittags startet dann pünktlich um 14:11 Uhr der große Umzug der StKG auf seine 3 Runden durch den Ring.

Mit 52 Fußgruppen, 26 Motivwagen und 11 Kapellen und Spielmannszügen wird sich wieder ein toller Lindwurm der Freude über die traditionelle Strecke schlängeln.

"Alle Gruppen und Wagenbauer haben sich wieder richtig etwas einfallen lassen - klasse Themen, Kostüme und Motivwagen. Unser Karneval ist bunt und fröhlich, für jung und alt und groß und klein - für alle ist was mit dabei!", so Karsten Husemann vom RoMoOrgaTeam der StKG.

Die StKG rechnet wieder mit rund 20.000 Besuchern des Rosenmontagszugs, für die dieser Tag bestimmt ein unvergessliches Erlebnis wird.

Neugierig geworden? Die Zugaufstellungen können hier schon mal angeschaut werden!

In der Bildergalerie sind noch einmal wunderschöne Impessionen vom letzen Jahr zu sehen. Man teou!!!

 


Fotos: Stefan Wiedemeier
Text: Karsten Husemann
38 Bilder